News

Erfolgreiche Veranstaltung zu Microsoft SharePoint 2013


Gestern, am 25.06.2013, fand in der Microsoft Niederlassung in Bad Homburg unsere Kunden-& Interessentenveranstaltung zum Thema SharePoint 2013 statt.

Die neue Version SharePoint 2013 bietet viele neue Vorteile für moderne Zusammenarbeit und ermöglicht effizientes Teamwork mit Struktur.

Microsoft Speaker Thomas Landgraf hat im ersten Vortrag dargestellt, was es mit der neuen Version auf sich hat, welche neuen Features es gibt und welche Funktionen optimiert wurden.

Im weiteren Verlauf berichtete Volker Scheidler, Vorstand der acoris AG, von den ersten Projekterfahrungen mit SharePoint 2013 beim Kunden. Dabei ging er auf die verschiedenen Projektszenarien ein und stellte dar, welche unterschiedlichen Gründe es für die Kunden gab, zukünftig SharePoint 2013 einzusetzen. Dabei hat Volker Scheidler auch die Herausforderungen benannt, mit denen sich die Projektteams und der Kunde auseinander setzten. Abschließend zählte er  noch die klaren Erfolgsfaktoren auf, auf die man definitiv nicht unterschätzen sollte.

Während der dann folgenden Pause war zu merken, dass wir mit diesem Thema ins Schwarze getroffen haben. Es sind letztlich immer die Erfahrungswerte und Geschehnisse, die für unsere Kunden und Interessenten besonders wissenswert sind. Es gab viele Fragen, denen Volker Scheidler und Balazs Csorvasi (acoris AG) gerne Rede und Antwort standen.

Anschließend stellte Balazs Csorvasi (Vertrieb) in einer Live-Demo dar, wie einfach sich die Zusammenarbeit in Teams und Projekten mit Hilfe von Microsoft SharePoint 2013 gestaltet. Dieser Vortrag erweckte ganz besonders das Interesse der Teilnehmer. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie auch in unserem Wissensbereich.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Thomas Landgraf und dem Office in Bad Homburg für die Unterstützung bedanken und natürlich bei den Teilnehmern, die sehr interessiert waren und die Veranstaltung zu einen interessanten Dialog gemacht haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung, denn nach dem Event ist vor dem Event!


Rückruf anfordern

Nichts mehr verpassen Newsletter abonnieren