News

Microsoft Ignite 2016 - Unsere Highlights


Mit der Ignite hat Ende September die zweite Enterprise Konferenz von Microsoft stattgefunden. Als SharePoint Dienstleister haben wir uns natürlich angesehen, welche neuen Entwicklungen und Features es in diesem Bereich gibt und unsere 3 Highlights für Sie zusammengefasst. 

"Copy Link" Funktion

Von nun an ist es möglich Dateien aus dem SharePoint direkt per E-Mail zu versenden, so dass alle Adressaten einen Zugang zu der Datei erhalten. Somit ist kein "access denied" mehr erforderlich. Die Copy Link Funktion ist aktuell nur für SharePoint online verfügbar. 

SharePoint App für alle Betriebssysteme

Die iOS App ist bereits seit Juni auf dem Markt doch erst jetzt erfolgte der weltweite Release für Android und Windows.

Intuitivere Nutzung

Dieser Punkt umfasst mehrere Bereiche. Exemplarisch lassen sich hier der logischere Aufbau sowie die schnellere Bedienung nennen. Einstellungsmöglichkeiten sind nun leichter zu erreichen und gewährleisten somit eine intuitivere Benutzung. Auf SharePoint online gibt es jetzt die Möglichkeit aktuell wichtige Dokumente in Teamsites direkt an die Kopfleiste zu pinnen, so dass jedes Teammitglied diese wichtigen Dokumente sofort sehen und bearbeiten kann.

Weitere Informationen über die Ignite finden Sie hier und auch ein Blick in die Videosammlung lohnt sich unserer Meinung nach auf jeden Fall. 

Was wir auch interessant fanden? Ganz klar: Die SharePoint Product Roadmap

Die SharePoint Product Roadmap gibt einen Überblick der Neuheiten aus 2016 sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr. Wir freuen uns besonders über die personalisierten Teamsites. Und auch die Webparts werden stetig verbessert, so dass es bereits jetzt die Möglichkeit gibt einen eigenen Yammer Webpart zu nutzen.


Rückruf anfordern

Nichts mehr verpassen Newsletter abonnieren