Eine Kooperation, die es so noch nicht gibt. Das beschreibt die Zusammenarbeit der Telekom und Microsoft recht gut. Denn die beiden Unternehmen ermöglichen es nun, Telefonate aus TEAMS heraus über die Mobilfunknummer bei der Telekom zu tätigen.

Haben Sie einen Geschäftskundenvertrag bei der Telekom können Sie über das TEAMS Admin Center Ihre TEAMS-Accounts mit der Mobilfunknummer bei der Telekom verbinden. So telefonieren Sie über Ihre Mobilfunknummer aus TEAMS heraus und nutzen dabei die Vorzüge von TEAMS, wie die Chat- und Videokonferenzfunktion.

Sobald Ihr Administrator die Mobilfunkverbindung in TEAMS importiert hat, werden die entsprechenden Konfigurationen seitens Telekom automatisch ausgeführt und Sie haben keine weitere Arbeit damit.

Diese Kooperation bringt weitere Vorteile mit sich: So können Sie die Anrufhistorie oder den netzbasierten Anrufbeantworter nutzen. Außerdem werden Abwesenheitsnotizen, die Sie in Outlook erstellen und bisher automatisch in TEAMS übertragen wurden, zusätzlich an die Mobilfunknummer weitergereicht, sodass der Anruf an die Vertretung weitergeleitet oder die Abwesenheitsnotiz auf der Mailbox hinterlassen wird.

Das klingt sehr vielversprechend und wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten in Sachen Telefonie mit TEAMS.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Anrufhistorie löschen in TEAMS
Neues TEAMS Telefonie Feature
TEAMS Telefonie