Die Office Suite ist im Arbeitsalltag unerlässlich geworden und auch im privaten Bereich findet sie großen Anklang. Egal ob Aufstellung in Excel, ein Brief in Word, eine Grafik oder Präsentation mit Power Point, jeder wird hier fündig.

Doch jetzt stellt Microsoft den Support für die Office Suite auf älteren Apple Geräten ein, d. h. es werden zukünftig keine Funktionsupdates mehr möglich sein. Damit geht auch einher, dass es keine Sicherheitsupdates mehr geben wird, sodass gefährliche Sicherheitslücken entstehen können, die dann mit fehlenden Updates auch bestehen bleiben!

Mitte November erscheint das Office-Update 16.67. Mit diesem Update endet der Support für die Betriebssysteme macOS Catalina 10.15 und älter. Es wird ein Update des Betriebssystems empfohlen, auch wenn Sie die Anwendungen weiterhin nutzen können. Die Updates erhalten Sie nicht mehr, dies gilt sowohl für die Kaufversion, als auch das Microsoft-365-Abonnement.

Doch es gibt auch positive Nachrichten. Microsoft kündigte an das neu vorgestellte Betriebssystem macOS Ventura 13.0, das Apple im Oktober veröffentlichen will, zu unterstützen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Das endgültige Aus für den SharePoint Server 2013
SharePoint Server 2013 – Migration dringend empfohlen
Viva Goals geht an den Start