Sie kennen bestimmt die Vorzüge der Profilkarten in TEAMS: Die kleinen Fenster, die sich öffnen, sobald man per Mouseover über das Bild eines Kontaktes in TEAMS fährt. Auf einen Blick sind alle Informationen zur Person zusammengestellt.
Sucht man eben schnell die Telefonnummer, die Location oder eben auch die Rolle oder Position eines Mitarbeitenden findet man diese Informationen blitzschnell auf der Profilkarte. Und genau dieses schicke Informations-Feature hat sich Microsoft nun vorgenommen.
Microsoft verfolgt mit den erweiterten Profilkarten das Ziel, Benutzern einen noch umfassenderen Überblick mit nur einem Klick zu verschaffen. Die Organigramm-Informationen stehen jetzt schon in der Profilkarte zur Verfügung, ohne dass Nutzer dafür Teams und die Ansicht verlassen zu müssen. Unter die Erweiterungen fallen auch noch weitere Kontaktdaten wie LinkedIn-Informationen oder benutzerdefinierte Eigenschaften.
Eine Vorschau zu den anderen Features gibt es aktuell noch nicht. Die Einführung sollte im April abgeschlossen sein und für die Desktop-Version ausgerollt werden. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden.