Herzlich willkommen zur achten Folge des acoris Podcast. In unserem Podcast liegt der Fokus auf der neuen digitalen Arbeitswelt. Es geht um Collaboration and Communication. Wir sprechen über aktuelle Entwicklungen im SharePoint und Office 365-Umfeld. Sie erwarten Interviews und Expertenmeinungen, genau wie auch unsere kleinen Informationspralinen, die Ihnen Ihren Arbeitsalltag schnell erleichtern.

In dieser Folge widmen wir uns dem beherrschenden Thema dieser Zeit: Corona und dessen Auswirkungen. Alexandra Zöller übernimmt in dieser Episode die Moderation und bespricht zusammen mit dem acoris Vorstand Volker Scheidler, wie unsere digitale Arbeitsweise in Zeiten von Corona Unternehmen und Kunden helfen kann. Erfahren Sie, wie unser aktueller Arbeitsalltag aussieht, welche Maßnahmen wir bei acoris getroffen haben und wie wir den zwischenmenschlichen Kontakt digital aufrecht erhalten. Wie sieht es bei unseren Kunden und Partnern aus? Welche Anforderungen gilt es dort zu bewältigen? Zum Ende hin erwartet Sie noch eine persönliche Handlungsempfehlung von Volker.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören! Bleiben Sie gesund.

 

 

Die Time Table zur aktuellen Folge:

00:00 – 02:20 | Intro und Vorstellung
02:20 – 07:27 | Maßnahmen bei acoris & Arbeitsalltag
07:27 – 11:51 | Kunden und die aktuelle Auftragslage
11:51 – 14:11  | Online Meetings und das Zwischenmenschliche
14:11 – 16:50  | Einführung Teams/O365 in Zeiten von Corona
16:51 – 19:36 | Wie sieht es anderswo aus? Überall die gleiche Herausforderung?
19:37 – 23:42 | Handlungsempfehlung von Volker
23:42 – 25:42  | Abschließende Worte