Ab diesem Sommer dürfen wir uns über eine neue App für die MS Teams Telefonie freuen, die die Interaktion zwischen Ihren Telefonierenden mit deren Kunden in der Teams Telefonie deutlich verbessert! Mit der neuen Queue-App wird die gemeinsame Bearbeitung von Anrufen in Teams verbessert und Unternehmen werden dabei zu unterstützt, ihre Anrufabwicklung effizienter zu gestalten – dadurch profitieren sowohl die Unternehmen als auch deren Kunden.
Als kurzen Preview habe wir das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
Echtzeitstatistiken für einen umfassenden Überblick
Ein zentrales Feature der Queues-App sind die Echtzeitstatistiken, die einen detaillierten Einblick in die Anrufwarteschlangen bieten. Zwar gab es diese bereits vorher, konnten aber nur von den Admins eingesehen werden. Der Mehrwehrt in der neuen App besteht darin, dass die Auswertungen nun auch dem Endanwender zur Verfügung stehen. Mit dieser Funktion können Teams genau verfolgen, wie viele Anrufe in der Warteschlange stehen, wie lange Anrufer durchschnittlich warten und andere wichtige Metriken. Durch diese Echtzeitdaten können Unternehmen schnell auf Engpässe reagieren und ihre Ressourcen passgenau anpassen, um eine optimale Anrufabwicklung sicherzustellen.
Einziger Punkt: Die Statistiken konnten auch vorher schon eingesehen werden. Der Mehrwert ist jetzt, dass es die Endanwender können. Zuvor konnten es nur die Admins oder man musste eine eigene Lösung bauen.
Nahtlose Integration mit MS Teams und CRM-Tools
Für uns ein absolutes Highlight ist die Möglichkeit, relevante Kundendaten aus dem CRM-Tool über ein Browser-Pop-up anzuzeigen. Diese Integration ermöglicht es den Mitarbeitern, während eines Anrufs sofort auf wichtige Informationen zuzugreifen, was die Effizienz und den Kundenservice verbessert.
Durch die nahtlose Integration der Queues-App in MS Teams können Nutzer Anrufbenachrichtigungen für Warteschlangen zu erhalten, ohne die Plattform verlassen zu müssen. Dies bedeutet, dass Teams-Mitglieder weiterhin in ihrer vertrauten Arbeitsumgebung arbeiten können, während sie gleichzeitig über wichtige Anrufe informiert werden.
Selbstverwaltung von Teams und Warteschlangen
Ein weiteres bemerkenswertes Feature der Queues-App ist die Möglichkeit für autorisierte Nutzer, ihre eigenen Teams, Warteschlangen und automatischen Vermittlungsstellen frei zu verwalten. Dies gibt den Teams mehr Flexibilität und Kontrolle über ihre Anrufabwicklung und reduziert die Abhängigkeit vom Teams-Administrator.
Verfügbarkeit der Teams Warteschlangen-App
Die App wir ab dem Sommer verfügbar sein. Wir sind schon jetzt gespannt, wie sie sich in den Arbeitsalltag in Teams integriert und welchen Impact die beschriebenen Features auf die Teams Telefonie haben werden.