Event

Am 25. März 2014 fand unsere Kunden-& Interessentenveranstaltung zum Thema „Erleben Sie die Kommunikation von Morgen mit Microsoft Lync 2013“ statt.

Eingeladen haben wir in die Microsoft Niederlassung in Bad Homburg.

Bereits im ersten Vortrag von Andreas Schlesinger entstand ein gemeinsamer Dialog mit den Teilnehmern. Alle hatten eine bestimmte Erwartungshaltung an die Kommunikationslösung Lync 2013 und wollten sich über den Mehrwert informieren. Wir haben hier die wichtigsten Anforderungen noch einmal zusammengefasst:

  • Standardisierung der Kommunikation
  • Vereinfachung bei der standortübergreifenden Kommunikation in Konzernen
  • Die Beschleunigung und die damit einhergehende Anpassung an die dynamische Entwicklung der Arbeitswelt
  • Implementieren von modernen Arbeitsplätzen für die „technik-gewohnten“ Fachkräfte von morgen
  • Kostenreduktion und Zeitersparnis
  • „Arbeiten von überall“
  • Verminderung der Reisezeiten, da Meetings und Konferenzen sehr interaktiv und einfach über Lync abgebildet und durchgeführt werden können.

So wurde in den beiden Vorträgen von Andreas Schlesinger und Volker Scheidler sowohl auf die Neuerungen von Lync 2013 eingegangen, als auch auf den Wandel der Arbeitswelt und wie Lync 2013 dabei unterstützen kann.

Im Anschluss stellte Stefan Hagen (Crestron) die Konferenzraumlösung für Lync 2013 vor.

Zwischen den Vortragsslots blieb immer noch etwas Zeit für einen Austausch und konkrete Fragestellungen zwischen den Teilnehmern und den Consultants der acoris AG.

Sie konnten an der Veranstaltung nicht teilnehmen oder haben zu spät davon erfahren? Nehmen Sie einfach über das Formular rechts Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!