Microsoft Viva – für Ihre Employee Experience

Alt Text

Microsoft Viva

Gestalten Sie ein positives Arbeitsumfeld für Ihre Mitarbeiter*innen mit der Microsoft Plattform Viva

Microsoft nennt Viva eine „Employee Experience Plattform“. Technisch ist mit Viva die konsequente Weiterentwicklung von TEAMS zu einer echten Wissensmanagement-Plattform gelungen. Der neue Anspruch ist „Experience“ – Viva soll zur Wohlfühlmaschine für Mitarbeiter*innen werden.

Viva soll glücklich und zufrieden machen. Zufriedene Mitarbeiter*innen, so argumentiert Microsoft, sind für jeden, sowohl im Unternehmen selbst, als auch im Umfeld ein großer Gewinn und ein Garant für Ihren Unternehmenserfolg. Das finden wir auch.

Lassen Sie uns miteinander sprechen!

vertrieb@acoris.de
+49 6151 78664-40

Die Module der Employee Experience Viva

Piktogramm Sortieren

Viva Topics

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) werden die Daten Ihres Unternehmens analysiert.
Darauf basierend werden automatisch Inhalte und Fachwissen zu verwandten Themen in Themenseiten organisiert, in denen alle Inhalte zu dem gerade bearbeiteten Thema abgerufen werden können.

Piktogramm Uhr

Viva Insights

Viva Insights macht es sich zur Aufgabe, die Work-Life-Balance zu verbessern. Die App hilft beim Zeitmanagement für konzentriertes Arbeiten, Netzwerken und dem Einhalten von Pausen und wertet diese Daten aus. Das Ergebnis: Mehr Produktivität bei höherem Wohlbefinden.

Piktogramm Lernen

Viva Learning

Mittels KI werden Learning-Einheiten basierend auf den Aufgaben erstellt, die während der Arbeit durchgeführt und produktiv innerhalb der Arbeit umgesetzt werden. So trägt der Erkenntnisgewinn des Einzelnen direkt zum Unternehmenserfolg bei.

Pktogramm Kommunikation

Viva Connections

Viva Connections baut auf Ihr bestehendes Intranet auf, indem es die anderen Module darin integriert. Ihr persönlicher Einstiegspunkt zum digitalen Arbeitsplatz mit persönlichem Feed und einem Dashboard, das schnelles Auffinden aller Ressourcen erlaubt.

Piktogramm_Detail

Viva Goals

Unternehmensziele werden mit aktuellen Daten, Erinnerungen, Dashboards und Quick Links in den täglichen Arbeitsalltag integriert. Damit wird für alle Mitarbeitenden ersichtlich, welchen Beitrag die persönlichen Mitarbeiterziele für die Unternehmensziele leisten.

Icon BWL

Viva Sales

Viva Sales ermöglicht es Vertrieblern das CRM mit anderen M365 Services zu verknüpfen. Es unterstützt bei Routineaufgaben wie der Datenerfassung und -Eingabe, sodass der Vertrieb sich voll und ganz auf den Kontakt zum Kunden fokussieren kann.

Sie möchten mehr über Microsoft Viva erfahren?

Wir beraten und unterstützen Sie gerne!

Die Workshops gehen inhaltlich auf die Themen SharePoint Syntex und Viva Topics ein.
Zwei brandaktuelle Themen, mit denen Sie Ihren Weg zu einem verständlichen Informationsmanagement gestalten können. Vielleicht sind die Workshops auch etwas für Sie? Alle Details finden Sie hier!

Gestalten Sie Ihre digitale Zukunft mit Weitblick.
Lassen Sie uns über Ihre Employee Experience für Ihr Unternehmen sprechen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner