
Microsoft nennt Viva eine „Employee Experience Plattform“. Technisch ist mit Viva die konsequente Weiterentwicklung von TEAMS zu einer echten Wissensmanagement-Plattform gelungen. Der neue Anspruch ist „Experience“ – Viva soll zur Wohlfühlmaschine für Mitarbeiter*innen werden.
Viva soll glücklich und zufrieden machen. Zufriedene Mitarbeiter*innen, so argumentiert Microsoft, sind für jeden, sowohl im Unternehmen selbst, als auch im Umfeld ein großer Gewinn und ein Garant für Ihren Unternehmenserfolg. Das finden wir auch.
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Die Module der Employee Experience Viva
Viva Topics
Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) werden die Daten Ihres Unternehmens analysiert.
Darauf basierend werden automatisch Inhalte und Fachwissen zu verwandten Themen in Themenseiten organisiert, in denen alle Inhalte zu dem gerade bearbeiteten Thema abgerufen werden können.
Viva Insights
Viva Insights macht es sich zur Aufgabe, die Work-Life-Balance zu verbessern. Die App hilft beim Zeitmanagement für konzentriertes Arbeiten, Netzwerken und dem Einhalten von Pausen und wertet diese Daten aus. Das Ergebnis: Mehr Produktivität bei höherem Wohlbefinden.
Viva Learning
Mittels KI werden Learning-Einheiten basierend auf den Aufgaben erstellt, die während der Arbeit durchgeführt und produktiv innerhalb der Arbeit umgesetzt werden. So trägt der Erkenntnisgewinn des Einzelnen direkt zum Unternehmenserfolg bei.
Viva Connections
Viva Connections baut auf Ihr bestehendes Intranet auf, indem es die anderen Module darin integriert. Ihr persönlicher Einstiegspunkt zum digitalen Arbeitsplatz mit persönlichem Feed und einem Dashboard, das schnelles Auffinden aller Ressourcen erlaubt.
Viva Goals
Unternehmensziele werden mit aktuellen Daten, Erinnerungen, Dashboards und Quick Links in den täglichen Arbeitsalltag integriert. Damit wird für alle Mitarbeitenden ersichtlich, welchen Beitrag die persönlichen Mitarbeiterziele für die Unternehmensziele leisten.
Viva Sales
Viva Sales ermöglicht es Vertrieblern das CRM mit anderen M365 Services zu verknüpfen. Es unterstützt bei Routineaufgaben wie der Datenerfassung und -Eingabe, sodass der Vertrieb sich voll und ganz auf den Kontakt zum Kunden fokussieren kann.
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Wir beraten und unterstützen Sie gerne!
Die Workshops gehen inhaltlich auf die Themen SharePoint Syntex und Viva Topics ein.
Zwei brandaktuelle Themen, mit denen Sie Ihren Weg zu einem verständlichen Informationsmanagement gestalten können. Vielleicht sind die Workshops auch etwas für Sie? Alle Details finden Sie hier!