Office 365 wird zu Microsoft 365

Ab dem 21.04.2020 werden alle Microsoft Business Pläne, die vorher mit „Office 365“ begonnen haben, in „Microsoft 365“ umbenannt. Auch der hintere Teil der Produktnamen ändert sich. Aber machen Sie sich keine Sorgen, dadurch entstehen keine neue Kosten und es gehen auch keine Funktionen verloren. Ganz im Gegenteil: Microsoft hat verschiedene Funktionserweiterungen angekündigt.

Um Verwirrungen zu vermeiden, haben wir hier für Sie die wichtigsten Namensänderungen aufgeführt:

M365 Umbenennung

Die Umbenennung rechtfertigt Microsoft damit, dass die Produkte schon länger nicht mehr nur noch die typischen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), sondern auch andere Anwendungen wie OneDrive, Outlook, Planner und TEAMS enthalten. Eigentlich ist es auch keine neue Namensgebung, sondern eine Kürzung von Microsoft Office 365 auf Microsoft 365.

Wichtig zu wissen: Die Umbenennung gilt nicht generell, sondern nur für die Business Pläne. Die Education-, Government- und Enterprise-Produkte bleiben unverändert bei Office 365. Die E-Pläne gibt es sogar weiterhin in einer Office 365 und einer Microsoft 365 Version. Für einen besseren Überblick können Sie auf dieser Seite von Microsoft die verschiedenen Pläne vergleichen.

Der Name wird kürzer, der Leistungsumfang größer

Die Namenskürzung der Business Pläne geht jedoch mit einigen Erweiterungen einher, die in den nächsten Monaten sukzessive ausgerollt werden. Dazu zählt der Microsoft Editor, der dank neuer KI-Unterstützung beim Schreiben und Korrigieren von Texten in mehr als 20 Sprachen hilft. Zudem kündigt Microsoft die Erweiterung der klassischen Office-Anwendungen durch visuelle und kreative Elemente an: Nutzer sollen Zugriff auf mehr als 8.000 Fotos, 175 Looping Videos von Getty Images, 300 neue Schriftarten, 2.800 neue Symbole und mehr als 200 neue Formatvorlagen in Word, Excel und PowerPoint auf dem Desktop und im Web haben.

Auch für Privatkunden ändert sich einiges. So soll beispielsweise TEAMS für Privatkunden und Familien nutzbar werden, der PowerPoint Presenter soll durch die Präsentation coachen und Feedback geben und mit Excel sollen sich die Finanzen leichter verwalten lassen.

Sie nutzen noch kein Microsoft 365? Dann stöbern Sie doch mal durch die 6 guten Gründe für TEAMS und lassen Sie sich gerne von unseren Experten beraten! Als offizieller Microsoft Partner klären wir mit Ihnen, welche Anwendungen innerhalb von M365 für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und begleiten Sie bei der Umsetzung und Einführung im Team.

Noch Fragen? Schreiben Sie uns an vertrieb@acoris.de oder rufen Sie uns unter +49 6151 78664-40 an.

[shortcode_button type=“default“ align=“left“ target=“_self“ link=“mailto:vertrieb@acoris.de?subject=Ich%20m%C3%B6chte%20mehr%20%C3%BCber%20M365%20erfahren&body=Guten%20Tag%2C%0D%0A%0D%0Aich%20m%C3%B6chte%20gerne%20mehr%20%C3%BCber%20Microsoft%20365%20erfahren.%20Bitte%20nehmen%20Sie%20Kontakt%20zu%20mir%20auf.%0D%0A%0D%0AViele%20Gr%C3%BC%C3%9Fe“ color=“#7caf2b“ bg_color_hover=“#7caf2b“ bordercolor=“#7caf2b“ bordercolor_hover=“#7caf2b“ icon=“none“ font_color=“#ffffff“ font_color_hover=“#ffffff“]Kontakt aufnehmen[/shortcode_button]