Weiterentwicklung des SharePoint Informationsportals

Die Anforderungen

Erste Aufgabe war die Ablösung eines Dienstleisters und die Konsolidierung, Betriebsunterstützung und Weiterentwicklung des SharePoint Informationsportals des Kunden. Hierzu wurde in Abstimmung mit dem Kunden die MOSS 2007 Umgebung komplett abgelöst und verworfen und eine auf SharePoint 2013 basierende neue Produktivumgebung geschaffen.

Das Ergebnis

Der Kunde hat nun eine zentrale, sich stetig fortentwickelnde Informationslandschaft, die ihm über 9 Standorte hinweg produktiv zur Verfügung steht. Gleichzeitig wurde die Informationsarchitektur überarbeitet und systemseitig vorhandene Probleme z.B. der Netzwerkkommunikation bereinigt.

Weitere Projekte, wie das Kontaktmanagement für den Kunden sind derzeit in Planung.

    Abstract

    Der Kunde wurde in der Transformation seiner Technologien von MOSS2007 auf SharePoint 2013 unterstützt. Die Dienstleistungen der acoris AG umfassten: Trouble Shooting, Workshops, Beratung, Installation, Konfiguration.

    Unser Kunde

    Unabhängiges Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen

    Der Kunde ist ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen, welches verschiedenste Mandanten betreut, u.a. Unternehmensgründer, namhafte mittelständische Unternehmen oder auch international tätige Konzerne.

    Dabei beschäftigt das Unternehmen an 9 Standorten in Deutschland mehr als 350 Mitarbeiter.

    Eingesetzte Technologien