Es war eine der interessantesten Ankündigungen, die es auf der IGNITE im vergangenen September gab (wir berichteten). Die SharePoint Hub Sites.

SharePoint Hub sites

SharePoint Hub Sites Bildquelle: www.techcommunity.microsoft.com

Seit dem 08. März sind sind sie nun veröffentlicht.

Was das nun für Sie heißt? Nun ja, die SharePoint Hub Sites fassen dynamisch gruppierte Sites in sogenannten Hubs zusammen und ermöglichen so den Aufbau noch strukturierterer Intranets. Die Sites innerhalb eines Hubs kann man sich wie eine Portal Homepage vorstellen mit denen sich Team Sites und Communications Sites zusammenfassen lassen.  Die Hub Sites verfügen über eine gemeinsame Navigationsleiste sowie einen einheitliches  Design. Das verschafft Mitarbeitern einen besseren Überblick . Zudem kann auch über Mobilgeräte einfacher durch relevante Seiten im Arbeitskontext navigiert werden.