Darmstadt, 17.05.2021 – Mit der Unterzeichnung des Partnervertrags für das Microsoft Cloud Solution Partner Programm (CSP2) entsteht eine vielversprechende Kooperation.
Im Microsoft Cloud Solution Partner Programm fungiert die Telekom Deutschland als Cloud Solution Provider und stellt acoris als Partner die Microsoft Cloud Solutions zur Vermarktung bereit.
Zudem erschafft die Telekom Deutschland damit ein vielfältiges Netzwerk aus Partnerunternehmen rund um Microsoft Cloud-Lösungen und Managed Services. Zu den Partnern zählen Systemhäuser, Softwareanbieter, Managed Service Provider, IOT-Lösungsanbieter, aber auch IT- und Tech-Startups.
Die acoris AG mit Ihrem Lösungsangebot für Collaboration und Communication – und damit ausgewiesener „Collamunication Spezialist“ ist nun Teil dieses Programms.
Mit dieser Partnerschaft erweitert acoris das Portfolio an Lösungen im Bereich Office 365 (Microsoft 365), Microsoft Azure und insbesondere TEAMS Telefonie. Kunden arbeiten weiter wie gewohnt mit acoris zusammen. Der große Vorteil ist nun, dass acoris im Hintergrund die Verstärkung der Telekom genießt. Mit dem starken Netz der Telekom, den innovativen Cloud-Lösungen von Microsoft und den eigenen Leistungen und Lösungen bietet die acoris AG Lösungspakete, die individuell kombiniert und zugeschnitten werden.
Genauer betrachtet bietet die Partnerschaft drei entscheidende Vorteile:
Als Businesspartner der Telekom kann die acoris AG mit der Umsetzung der Funktion Direct Routing die Vorzüge und Stärken der Telekom Deutschland und die damit verbundenen Vorteile eines herausragenden Carriers in die Teams Telefonie integrieren.
Die acoris AG ermöglicht mit der Partnerschaft die Einbindung der Telekom Sprachkommunikationsleistungen mit den kundeneigenen Durchwahl- oder Einzelrufnummern in die vorhandene Teams Infrastruktur.
Die Telekom Deutschland bietet als bisher einziges Unternehmen in Deutschland die brandneue Erweiterung der Teams Telefonie, den Operator Connect. Mit dieser Erweiterung können direkt aus dem Microsoft Teams Admin Center heraus die Telefonie-Leistungen wie beispielsweise Rufnummernbeauftragung und Zuweisung bei der Telekom Deutschland aus einer Benutzeroberfläche administriert werden.
„Ich freue mich außerordentlich über diese neue strategische Partnerschaft. Die Zusammenarbeit komplettiert unser Angebot für die TEAMS Telefonie. Ab sofort können wir, gemeinsam mit einem starken Partner wie der Telekom unser Rund-um-Paket „acoris Managed Teams“ für unsere Kunden liefern! „, so Volker Scheidler, Vorstand der acoris AG, über die neue Partnerschaft.