Unsere Application Support MitarbeiterInnen sind die Helden für all unsere KundInnen, die Schwierigkeiten mit Microsoft Anwendungen haben. Sie haben das Wissen und die Fähigkeiten, um Probleme schnell und effektiv zu lösen.
Unsere Supporter sind Meister des Troubleshootings und haben ein Auge für die kleinsten Details. In Verbindung mit ihrem technischen Know-how lösen sie selbst die kniffligsten Probleme. Und mit ihrem Gespür für die Bedürfnisse der BenutzerInnen können sie ihnen auf einfache Weise erklären, wie sie bestimmte Funktionen nutzen können.
Besonders wenn wir als acoris neue Lösungen für unsere KundInnen gebaut haben und die User darauf losgelassen werden, sind sie mit dem Hypercare Support für unsere AnwenderInnen der Fels in der Brandung.
Hier sind einige der wichtigsten Aufgaben unserer Application Support MitarbeiterInnen:
- Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen bezüglich der eingesetzten Microsoft Anwendungen
- Dokumentation von Problemen und Lösungen für zukünftige Referenzen
- Zusammenarbeit mit Entwicklern, um sicherzustellen, dass Anwendungen benutzerfreundlich und fehlerfrei sind
- Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen
- Durchführung von Workshops rund um unser Microsoft Produkt- und Service-Portfolio
- Weiterentwicklung des Bereichs Application Support
Unser Arbeitsumfeld mit den Microsoft Applikationen ist immer in Bewegung, da die Technologien und Anwendungen sich stetig weiterentwickeln. MitarbeiterInnen im Application Support Team bilden sich also kontinuierlich weiter um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Also, wenn eine Leidenschaft für Technologie und eine Gabe für das Lösen von Problemen besteht, dann ist der Beruf als Application Support MitarbeiterIn bei uns vielleicht genau das Richtige!
„Im Application Support Team ist kein Tag wie der andere, durch die unterschiedlichen Kunden und Themen bleibt es bei uns im Team immer abwechslungsreich!„, Janina H. – Teamlead Application Support