Über uns

Alt Text

Wir sind Spezialisten für zukunftsweisende, digitale Arbeitsplätze.

Unsere Erfahrung zeigt uns, dass Lösungen zur kollaborativen Zusammenarbeit nur dann erfolgreich sind, wenn sie von Mitarbeitern wahrgenommen, anerkannt und täglich genutzt werden. Für uns sprechen ein tiefes Experten Know-how, langjährige Projekterfahrung, außerordentliche Skills im Wissensmanagement und Erfahrung im Aufbau und der Anwendung von Prozessen in Wissensmanagement-Szenarien.

Im Februar 2012 als Tochtergesellschaft der Unternehmen SAC GmbH (Darmstadt) und CAIRO AG (Mannheim) gegründet, gehört die acoris AG zur ACCAS-Group.

Sie haben Fragen? Lassen Sie
uns miteinander sprechen!

vertrieb@acoris.de
+49 6151 78664-40

Piktogramm Zusammenarbeit

Unsere Stärke ist unsere Mannschaft

Wir haben ein starkes Team, das sich für Sie einsetzen möchte. Dabei bringen wir genau die richtige Mischung von Spezialisten und Generalisten mit. Spezialisten mit tiefer Technik-Kenntnis und Berater, die mit breitem Branchen Know-how glänzen. So können wir für jedes Projekt, für jede Aufgabe, die dafür besten Talente an den Start bringen.

Piktogramm Mission

Unsere Mission

Wir schaffen zukunftsweisende digitale Arbeitsplätze und gestalten Zusammenarbeit. Wir beraten und coachen Menschen und ihre Unternehmen in der Nutzung und Anwendung der richtigen Prozesse, Methoden und Tools – mit Leidenschaft und Akribie.

Am besten drückt das ein Teil unseres Leitbilds aus, das unsere Kollegen selbst formuliert haben:

Wir von acoris sind schnell, kundenorientiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch.

 

Leitbild acoirs

acoris Management

Volker Scheidler

Volker Scheidler ist Vorstand der acoris AG und geschäftsführender Gesellschafter der SAC GmbH. Kooperationen und Netzwerke sind ihm ein besonderes Anliegen – regional und überregional. Volker Scheidler engagiert sich als Vorstand des IT FOR WORK e.V.  –  dem IT Netzwerk in der Region Rhein Main Neckar. Neben seinem Sitz in der Vollversammlung der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ist er auch im Ausschuss für Industrie, Forschung und Innovation aktiv. Bei der iTeam, dem größten Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister in Deutschland, engagiert er sich seit Jahren. Daher wurde er bei den iTeam-Systemhausgesprächen 2016 für sein Lebenswerk ausgezeichnet – obwohl er noch so viel vor hat!

Claudia Baumer

Claudia Baumer verantwortet als Vice President Business Development der acoris AG in Darmstadt die Bereiche Marketing und Vertrieb. Sie ist eine begeisterte Netzwerkerin und engagiert sich als Vorstand des IT FOR WORK, dem IT Netzwerk in der Region Rhein Main Neckar. 2011 wurde Claudia Baumer in den Vorstand des Arbeitskreises „Knowledge Engineering und Management“ beim BITKOM berufen. Zudem hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule Darmstadt inne. Seit 2001 beschäftigt sie sich mit Informations- und Wissensmanagement. Sie publiziert und referiert regelmäßig zum Thema Digitalisierung und Einsatzmöglichkeiten intelligenter Informationstechnologie in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen verschiedener Branchen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner