In der aktuellen Ausgabe des IHK-Reports steht die Kampagne „Gemeinsam stark dank Ehrenamt“ der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar im Fokus. Im Rahmen dieser Kampagne haben wir Ihnen bereits den Videobeitrag vorgestellt. Jetzt wurde im IHK Report ein sehr schönes Interview mit unserem Vorstand Volker Scheidler veröffentlicht. Er spricht über den Verein IT FOR WORK, in dem er als Vorstandsvorsitzender tätig ist und in dem er durch sein ehrenamtliches Engagement dazu beiträgt, den Fortschritt der IT-Branche in der Region voran zu treiben.

Der Verein bringt mittelständische IT-Unternehmen zusammen und unterstützt sie dabei sich zukunftsfähig aufzustellen.

In dem Interview spricht Volker Scheidler außerdem über die wichtigsten Projekte des IT FOR WORK und beschreibt seine persönlichen Ziele mit dem Verein wie folgt:

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, kleine und mittelständische IT-Unternehmen zu vernetzen und so die Zukunft rund um Darmstadt zu gestalten. Mein ehrenamtliches Engagement bei der IHK Darmstadt ermöglicht es mir, diese Schritte zu gehen und die Region gemeinsam mit der IHK als dynamischen IT-Standort noch weiter voranzutreiben.“

Das komplette Interview finden Sie in der Sommerausgabe des IHK-Reports auf Seite 20.